Der Unterboden

weiter unten gibt es Neuigkeiten!

Viele werden sich jetzt fragen was es über einen Unterboden zu schreiben gibt!

Normalerweise wirklich gar nichts, aber mir ging es immer auf den Nerv dass unter dem Auto diese Tropfsteinhöhlen Optik herrscht!

Also, was tuen? Abschleifen und Neulacken, ohne Bühne nur mit Wagenheber?

Das kommt einem Umzug auf Rollerblades gleich, aber es geht nicht anders!

 

Also los!

So, und dann sollte es losgehen erst mal das alte Zeug runter

 

 

dann erst mal bis zum letzten Arbeitsschritt Zinkspray drauf!

 

wenn das dann alles so ausschaut können alle Blechstöße und Kanten mit Karosserie Kleber versiegelt werden, und erst danach den glatten überlackierbaren Unterbodenschutz aufbringen!

 

aber auch an alle Kanten und Ecken denken!

damit es am Ende zufrieden stellend und komplett ist habe ich alles bis zur Kotflügelkante neu gemacht!

wobei ich aber im Radkasten das Gummizeug nicht entfernt habe.

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Und da das Wetter leider auch an meinem Auto nagt, habe ich diesen Winter (09) auch den Unterboden 

wieder erneuert!

Ich habe alle Kantenversiegelungen wieder entfernt, auf evtl. Rost kontrolliert und wieder erneuert!

Da eh grade der Motor und die Auspuffanlage draussen sind konnte ich jetzt sogar bis in den Tunnel alles erneuern und neu versiegeln!

Klicke HIER NOCH MEHR INFOS ZU DEN WINTERARBEITEN und Unterboden!

Hier ein paar Bilder dazu!

                   Auspuffbleche!             

Vorher                                                                                                                                   Nachher

 

                                   

Und so gut schaut ein neu geschützter Auspufftunel aus!

Schade, dass man ihn später nichtmehr sieht!

  

Es wird noch ein Bild folgen, dann mit allen schönen Blechen montiert!

jetzt aber erst einmal wieder zurück.